Nachrichten

Die Welt braucht Lieder

Wir freuen uns sehr am 16. Juli 2022 wieder ein Konzert der „Magdeburger Motette“ in der Wallonerkirche gestalten zu dürfen. Wir laden herzlich ein zu einem bewegenden Melodienstrauß aus Gospel- und Popsongs im acapella-Gewand . Beginn: 16:00 Uhr, Eintritt frei

Die Welt braucht Lieder

Wir singen endlich wieder gemeinsam und treffen uns mit Abstand jeden Montagabend gutgelaunt zur Probe. Im Januar freuen wir uns über neue Mitsänger*innen, die uns kennenlernen möchten.

„Mit Abstand klangvoll – Chorfest Magdeburg 2020“

Hurra, wir singen noch! Der Chorverband Sachsen-Anhalt veranstaltet in Kooperation mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Magdeburg ein regionales Chorfest vom 08. bis 11. Oktober 2020 in Magdeburg. Unter dem neuen Motto „„Mit Abstand klangvoll – Chorfest Magdeburg“ werden sich regionale Chöre mutig und freudig in den ganz großen Klangräumen der Stadt wie dem Dom, der Johanniskirche oder auf der Seebühne präsentieren. Die Gospel Connection könnte ihr im Dom am 09.10.2020 als „Himmlische Stimmen“ – beim Geistliches Chorkonzert mit Orgel erleben. Besonders freuen wir uns am folgenden Samstag auf den mehrfach preisgekrönten Gastchor „Vivid Voices“ aus Hannover. Der Jazz- und Popchor mit den „lebendigen Stimmen“ der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) steht seit 2009 unter der Leitung von Jazzsängerin und Chorleiterin Claudia Burghard und wird auf der Seebühne mit einem groovigen und jazzigen Repertoire populärer A-cappella-Chormusik begeistern.
Programme, Besucherhinweise und Tickets gibt es hier:
https://www.chorfest-magdeburg.de/programm/service-und-infos